Mädchen- und Jugirieise 2022

Mädchenriegenreise (17./18.09.2022)
Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Steckborn. Von dort aus wandern wir den Thurgauer Fabelweg entlang bis nach Ermatingen. Danach fahren wir mit dem Schiff bis nach Kreuzlingen und übernachten dort in der Jugendherberge Kreuzlingen. Am Sonntag verbringen wir den Tag im Seeburgpark Kreuzlingen.
picto pdf Info mit Anmeldeabschnitt
picto welt Online-Anmeldung

 

Jugireise (24./25.09.2022)
Am Samstag führt uns die Jugireise auf die Musenalp über dem Vierwaldstättersee. Zu Fuss erreichen wir das Nachtlager im Skihaus oberhalb von Emmetten Am zweiten Tag wandern wir nach Seelisberg, wo bei warmem Wetter sicher ein Bad im See möglich ist. Für den Abstieg nach Treib nutzen wir die Standseilbahn und lassen uns mit dem Schiff nach Flüelen bringen. Mit der Bahn geht es dann wieder zurück nach Oberwinterthur.

picto pdf Alle Infos zur Jugireise 
picto pdf Anmeldetalon
picto welt Online-Anmeldung

Zur Gewährleistung optimaler Funktionalität werden bei dieser Seite Cookies verwendet. Mehr Details Akzeptieren