Die Mädchenriege Oberi auf dem Deutweg

23 jtsst mdr

Anlass:
Jugend Turn-, Spiel- und Stafettentag

Riege:
Mädchenriege

Ort:
Winterthur

Datum:
02.09.2023

Autor:
Michelle Metzger

Wie jedes Jahr versammelte sich die Mädchenriege Oberi am ersten Samstag im September vor der Eishalle Deutweg. Kurze Zeit später marschierten die unzähligen Mädchen und ihre Leiter*innen Richtung Tribüne der Sportanlage Deutweg. Dort deponierten sie ihre Sachen.

Kaum waren die Mädchen in ihre Gruppen aufgeteilt, konnte der Wettkampf beginnen. Leider gab es bei den grossen Mädchen der Kategorie A zu wenig Anmeldungen, weshalb diese älteren Mädchen als Hilfsleiterinnen dabei waren. Dank den vielen Anmeldungen bei den kleinen und mittleren Mädchen konnten jeweils zwei Gruppen pro Kategorie angemeldet werden. Als erste Disziplin absolvierten die mittleren Mädchen (Kategorie B) den Hindernislauf. Die kleinsten Mädchen (Kategorie C) dürfen sich zuerst in der Disziplin Seilspringen beweisen. Bis zum Mittag absolvierten alle Gruppen folgende Disziplinen: Hindernislauf, Seilspringen, Seilziehen und Ballwurf. Bei allen Disziplinen konnten, unter anderem auch wegen grossartiger Unterstützung von vielen Fans, gute Resultate erzieht werden. Die Mädchen der Kategorie C konnten im Hindernislauf, im Seilspringen, im Ballwurf und im Seilziehen eine Auszeichnung erkämpfen. Das Podest verpassten die kleinsten Mädchen im Seilziehen nur ganz ganz knapp. Sie endeten auf dem vierten Rang. Auch die mittleren Mädchen der Kategorie B können einige Auszeichnungen vorweisen. Im Seilspringen erreichten sie den sagenhaften sechsten Rang von über 50 teilnehmenden Gruppen. Auch im Ballwurf erreichten sie die Top-10 mit Auszeichnung.

Nach einer längeren Mittagspause fanden am Nachmittag diverse Stafetten statt. Auch hier zeigte sich, dass das Üben sich auszahlte. Die Mädchen der Kategorie B rannten auf den fünften Platz und die Mädchen der Kategorie C auf den 13. Platz. Beide ergatterten sich somit eine Auszeichnung. Voller Auszeichnungen, sonnengebadet und mit einem Lächeln auf den Gesichtern ging der erfolgreiche Wettkampftag zu enden.

Zur Gewährleistung optimaler Funktionalität werden bei dieser Seite Cookies verwendet. Mehr Details Akzeptieren