Frauenriege besucht SRF

IMG 3441

Anlass:
Exkursion

Riege:
Frauenriege

Ort:
SRF in Leutschenbach

Datum:
23.05.2019

Autor:
Heidi Glaus

Unsere erste Begegnung mit SRF fand im Empfangsbereich statt. Mit einem Getränk und einem Eingeklemmten warteten wir hier gespannt auf den Start der Besichtigung.

Erich Michel führte uns anlässlich unserer Exkursion am 23. Mai 2019 kompetent durch die verschiedenen Studios, wie Tagesschau, Sport, Schweiz aktuell und Glanz und Gloria. Dass im Rampenlicht stehen, den Blick auf die Kamera gerichtet, von Licht und Lampen ausgeleuchtet zu sein und redegewandt Nachrichten vorzutragen keine leichte Sache ist, wurde uns bei der Besichtigung der Studios von Schweizer Radio und Fernsehen SRF in Leutschenbach klar.

Die Räumlichkeiten erscheinen am Bildschirm grösser als sie in Wirklichkeit sind. Wir sind beeindruckt von den unzähligen Scheinwerfern, Lampen, Computer, Bildschirmen, Tonanlagen, Lichter und technischen Geräten, die bedient werden müssen.

Täglich laufen Tausende von Informationen auf der Redaktion zusammen und müssen nach Dringlichkeit und Aktualität aussortiert werden. Dank der Führung haben wir einen verständnisvollen Eindruck über Fernsehmachen erhalten.

Den beiden Turnkolleginnen Annerös Zuber und Esther Brook herzlichen Dank für die Organisation.

  • IMG_3432
  • IMG_3441
  • IMG_3453

Zur Gewährleistung optimaler Funktionalität werden bei dieser Seite Cookies verwendet. Mehr Details Akzeptieren