Männerriege im Thurgau

 

DSC00102

 

Anlass:
Bätelisbummel

Riege:
Männerriege

Datum:
02.01.2019

Autor:
Max Strauss

 

Zum legendären „Bätelisbummel“ fand sich auch dieses Jahr wiederum eine illustre Schar wanderfreudiger Junggebliebener zusammen. 

Per ÖV im Wald hoch über Frauenfeld angekommen gings herwärts vom Stählibuck auf unwegsamen, romantischen Saumpfaden hinunter zur Kantonshauptstadt. Dazwischen war aber auch ein Bergpreis in die Strecke eingebaut, der unser Kreislauf im Schwung hielt.

Genau nach Zeitplan getaktet, konnten wir uns gerade noch vor dem heranbrausenden Schneesturm die Klinke vom Restaurant „Plättli“ in die Hand drücken. Alsbald stimmte Edi das schöne Lied an: „Hans Spielmann stimme deine Fiedel es geht im Schritt und Tritt...“. Und bald erläuterte uns die Wirtin Frau Engeler ihren Betrieb. Einige Turner erkannten Elsbeth wieder von früher, als sie mit ihren Eltern Murhofer, schon in den frühen 60er Jahren an der Theke stand. Damals, als wir auch noch Teenies waren, ging es aber weniger um das Speiselokal, sondern eher um die dortige Bar, die vor allem in der Fasnachtszeit bis ins Züribiet grosse Anziehungkraft hatte.

Heute jedoch bewies die Wirtefamilie ihre Fähigkeiten, in dem sie einen kulinarischen Leckerbissen auf die Teller zu zaubern vermochten.

Der Rote aus dem Iselisberg schmeckte doppelt gut, da auch der TVO einen Batzen dazu spendete. Ganz herzlichen Dank. Besser als in so fröhlicher Runde, kann ein neues Jahr kaum angefangen werden.

 

  • DSC00098
  • DSC00099
  • DSC00100
  • DSC00102
  • DSC00105
  • DSC00107
  • DSC00108

Zur Gewährleistung optimaler Funktionalität werden bei dieser Seite Cookies verwendet. Mehr Details Akzeptieren