Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Programm um unkonventionelle Mehrkämpfe des TV Oberwinterthur auswerten zu können.

  1. Pedalo fahren
  2. 3er-Hupf (3 aneinander gereihte, beidbeinige Sprünge "Froschhüpfen")
  3. 4 x 10m - Sprint
  4. Kugelstossen oder Stufenbarren (je nach Geschlecht)
  5. Bodenturnen
  6. Seilspringen
  7. Mintramp-Hochsprung
  8. Hindernislauf

Unter DOS gab es ein geeignetes Programm vom Nationalturnen. Dieses wurde aber nicht mehr weiter entwickelt und läuft nur in einer DOS-Umgebung. Dies ohne Druckerunterstützung oder Exportmöglchkeiten.
Im Internet habe ich bisher auch kein Programm gefunden, welches die Mindestanforderungen abdeckt:

  • Erfassung von Namen, Jahrgang, Kategorie
  • Erfassung der Leistungen (ab dem Notenblatt des Turners)
  • Zuweisung der Punkte aus einer Tabelle (nicht über eine Formel)
  • Möglichkeit die Disziplinen einfach auszutauschen (Liste neu erfassen)
  • Ableiten der Rangliste ab den erfassten Daten

Nun habe ich selber einen möglichen Weg mit einer Tabellenkalkulation (OpenOffice) gefunden. Das Ergebnis und die Infos stehen zum Download zur Verfügung.

Trotzedem bin ich noch auf der Suche nach einem möglichen Programm für diese Wettkampfauswertung.

reva_v1-1.ods   Tabellenkalkulation zur Auswertung für unkonventionelle Mehrkämpfe (Stand: 25.12.2010)
REVA_1-funktionen.doc   Beschreibung der Funktionen (Stand: 19.12.2010)
REVA_1-funktionen.pdf   Beschreibung der Funktionen (Stand: 19.12.2010)
REVA_anforderung.doc   Anforderungen an ein Auswertungsprogramm für unkonventionelle Mehrkämpfe
REVA_anforderung.pdf   Anforderungen an ein Auswertungsprogramm für unkonventionelle Mehrkämpfe
reva_v1-0.ods   Tabellenkalkulation zur Auswertung für unkonventionelle Mehrkämpfe (Stand: 19.12.2010)
reva_v1-0.xls   Tabellenkalkulation zur Auswertung für unkonventionelle Mehrkämpfe (Export aus OpenOffice / Stand: 19.12.2010)
reva_v1-0.xlt   Tabellenkalkulation zur Auswertung für unkonventionelle Mehrkämpfe (Export aus OpenOffice / (Stand: 19.12.2010)




Ersteller:
Harald von Mengden
Jugendsportleiter TV Oberwinterthur
E-Mail: harry@altenwoga.c&#104

Ich hoffe, dass diese Tipps etwas bringen und freue mich natürlich auf ein Feedback!

Mitglied von:  logo ztv   VERSA Logo 2

Copyright © 2018 TV Oberwinterthur. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.