Fast hundert Mitglieder, Eltern und Leiterinnen/Leiter trafen sich um 18 Uhr beim Schulhaus Lindberg. Etwas knapp, einige behaupten sogar zu spät, trafen auch Harry und Dave ein. Sie waren schon mal im Wald und hatte bei den Vorbereitungen geholfen. 

Nach ein paar Infos zum Ablauf startete die Wanderung in den Wald überraschenderweise in Richtung Landenbergstrasse. Die "Insider" glaubten zwar an einen Bluff der Leiter, mussten aber bald einsehen, dass e nicht auf den gewohnten Weg ging. Nach einem kurzen halt beim Aussichtspunkt Goldenberg ging es nun wirklich in den dunklen Wald und schon bald war die Gruppe auch schon bei den Feuern. Hier hatten Dani, Florian und Stephan schon genügend Würste für die hungrige Schar bereit. Beim Forsthäuschen waren auh wieder Punsch oder Glühwein für den Ausschank bereit. 

Bald machte sich eine Unruhe breit, denn der Samichlaus mit Schmutzli trafen ebenfalls beim Grillplatz ein. Wieder hatte der Samichlaus erfreuliches und weniger erfreuliches zu berichten. Die meisten negativen Punkten sind zwar schon sehr gut bekannt, aber es wird halt immer noch zuviel geschwatzt oder beim statt beim Aufstellen/Abbrechen zu helfen lieber zugeschaut. 

Nachdem sich die beiden Barträger verabschiedet hatten und im Wald verschwunden waren, erhielten alle anwesenden Kidner noch einen Gritibänz. Ein paar der Eltern waren sich nicht so sicher, ob sie wirklich wieder aus dem dunklen Wald heraus finden würden. Wie üblich wurden alle wieder von den Leiterinnen/Leiter auf direktem Weg wieder sicher zum Schulhaus begleitet.

Während sich die Kinder und Eltern auf den Heimweg begaben, machten sich die Leiter wieder auf in den Wald. An der gleichen Feuerstelle trafen sich die Erwachsenen des TV Oberi zum gemütlcihen Waldfondue. Während der geschmolzenen Käse gtenossen wurde, begann es zu schneien und bald war es dank der weissen Schicht überraschen hell im normalerweise dunklen Wald. Mit diesem Ambiente wäre die Wanderung natürlich schöner gewese. Doch die Jugend war schon zufrieden, dass es nicht geregnet hat. 

15-rt1229.jpg

neuste Artikel

 


 

Mitglied von:  logo ztv   VERSA Logo 2

Copyright © 2018 TV Oberwinterthur. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.