Nach der Reise vor zwei Jahren nach Braunwald werden die Jugend- und Mädchenriege dieses Jahr wieder gemeinsam unterwegs sein. Dieses Jahr geht es ins Toggenburg.
Wir organisieren die Reise so, dass wirklich alle Mitglieder der Jugi und Mädchenriege teilnehmen können.
Übernachten werden wir  im Haus „Herrenwald“ des Skiclub Winterthur auf der Selamatt oberhalb Alt St. Johann.

Für die Teilnehmer bieten wir zwei verschiedenen Wanderungen an.

Bei der einfacheren Variante lassen wir uns mit der Seilbahn nach Oberdorf (Wildhaus) bringen und folgen  dem Klangweg bis  auf die Alp Selamatt. Am zweiten Tag steigen wir ins Tal und folgen der Thur bis zu den Thurfällen bei Unterwasser.
Samstag: 6.5km / 300m Aufstieg, 120m Abstieg / Sonntag: (6 km 520m Abstieg, 50 m Aufstieg) 

Die etwas anspruchsvollere Wanderung führt uns von Krummenau zum Hochmoor auf der Wolzenalp. Nach dem Rundgang durch das Moor steigen wir nach Nesslau ab und lassen uns mit Bus und Seilbahn auf die Selamatt bringen. Am Sonntag folgen wir dem Sagenweg bis zum Wildenmannlisloch, welchem wir natürlich auch einen Besuch abstatten. Bis zur Postautostation steht uns danach noch der Abstieg nach Starkenbach bevor.
Samstag: (10km / 400m Aufstieg / 350m Abstieg  / Sonntag: 11 km / 220m Aufstieg / 700m Abstieg

Die wichtigsten Eckdaten:

Datum:                       
16./17.09.2017

Besammlung:            
09.00 Uhr auf dem Bahnhof Oberi

Unterkunft:                
Clubhaus Herrenwald, Sellamatt

Rückkehr:                  
18.15 Uhr auf dem Bahnhof Oberi

Kosten:                      
Die Reise für die Mitglieder wird etwa Fr. 70.00 kosten

Anmeldung/Infos:      
Durch den intensiven Juni mit Regionalmeisterschaften und Kantonalturnfest sind wir etwas im Verzug mit der detaillierten Anmeldung.
Alle Infos zur Reise werden anfangs August auf der Homepage veröffentlicht und wir werden nach den Sommerferien die Anmeldungen auch in der Halle abgeben.

Gesamtleitung:          
Harry von Mengden, Bahnhofstrasse 11,
8330 Pfäffikon ZH, Tel. 077 477 59 08)
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Teilnehmenden werden von den bekannten Leiterinnen/Leiter der Jugend-/Mädchenriege auf der Reise betreut.

Materialtransport
Damit die Mädchen/Knaben neben dem normalen Rucksack nicht noch den Schlafsack usw.mittragen müssen, suchen wir jemanden der unser Material transportiert. Natürlich kann mit der Gruppe im Clubhaus übernachtet werden. Dies eröffnet die Möglichkeit für Kinder auf die Reise zu kommen, welche aber noch nie ohne Eltern übernachteteten.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche und spannende Reise ins Toggenburg und möglichst vielen teilnehmenden Mädchen und Knaben.

Die Leiter der Jugend- und Mädchenriege.

15-strauss16.jpg

neuste Artikel

 


 

Mitglied von:  logo ztv   VERSA Logo 2

Copyright © 2017 TV Oberwinterthur. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.